Jahres Pressekonferenz des Handelsverband Hessen :: Handelsverband Hessen-Süd e.V.

Jahres Pressekonferenz des Handelsverband Hessen

Jahres PK 2014 - Titelbild
Jahres PK 2014 - PM zum KonsumklimaPressemitteilung zur Jahres Pressekonferenz des Hessischen Handels 2014 Handel setzt auf positives Konsumklima (70 KB)
Jahres PK 2014 - PM zum den verkaufsoffenen SonntagenPressemitteilung zur Jahres Pressekonferenz des Hessischen Handels 2014 Hessischer Einzelhandel für vier Verkaufsoffene Sonntage ohne Voraussetzungen (74 KB)
Jahres PK 2014 - Anlage Übersicht Verkaufsoffene SonntagePressemitteilung zur Jahres Pressekonferenz des Hessischen Handels 2014 Übersicht der Regelungen zu den verkaufsoffenen Sonntagen in den einzelnen Bundesländern (94 KB)
Jahres PK 2014 - Präsentation Ergebnisse der eigenen KonjunkturumfragePressemitteilung zur Jahres Pressekonferenz des Hessischen Handels 2014 Zentrale Ergebnisse aus der eigenen Konjunkturumfrage (348 KB)

MITGLIEDERPORTAL

INITIATIVEN

Generationenfreundliches Einkaufen

Generationenfreundlich

Mit dem Qualitätszeichen „Generationen- freundliches Einkaufen“ werden Einzelhandels- geschäfte in ganz Deutschland ausgezeichnet, die bundesweit einheitliche Kriterien in Bezug auf Leistungsangebot, Zugangsmöglichkeiten, Ausstattung des Geschäfts und Service erfüllen.

Ab in die Mitte Hessen

Ab in die Mitte Logo

Mit „Ab in die Mitte! Die Innenstadt-Offensive Hessen“ setzt das Land Hessen gemeinsam mit dem Handelsverband und weiteren Partnern ein Zeichen, um neue Impulse für die Stadtentwicklung einzufordern und damit das Augenmerk der Öffentlichkeit auf die Attraktivität der Zentren zu lenken.

Aktive Kernbereiche Hessen

Aktive Kernbereiche

Ziel des Programmes ist es, zentrale Versorgungsbereiche, die von Funktionsverlusten, insbesondere gewerblichem Leerstand, bedroht oder betroffen sind, als Standorte für Wirtschaft und Kultur sowie als Orte zum Wohnen, Arbeiten und Leben zu erhalten und zu entwickeln.