01. Oktober 2015: Hessischer Handelstag 2015 :: Handelsverband Hessen-Süd e.V.

01. Oktober 2015: Hessischer Handelstag 2015

Collage_HT2015

Die Fachkonferenz für KMU im Handel –
Tagesveranstaltung mit Keynotes, Vorträgen und fachlichem Austausch

DIGITALER HANDEL: EMOTIONAL & KOMMUNIKATIV

handelstag 2015 banner

Am 1. Oktober 2015 findet im Wiesbadener Kurhaus der Hessische Handelstag 2015 zum Thema „Digitaler Handel – emotional & kommunikativ“ statt.

Herr Wirtschaftsminster Tarek Al Wazir wird auch in diesem Jahr den Hessischen Handelstag eröffnen.

Die Fachkonferenz steht ganz im Zeichen der Digitalisierung, greift die Forderung der Kunden zum kanalübergreifendesen Einkaufserlebnis auf und zeigt Best-Practice-Beispiele aus dem Handel auf.

Am 1. Oktober 2015 erwartet Sie in den Kolonnaden des Wiesbadener Kurhauses ein interessantes Programm mit hochkarätigen Referenten und spannenden Vorträgen. Zudem begrüßen Sie unsere Partner an ihren Infoständen: von der Innovationsförderung, über digitale Erlebnisse, WLan & Digitale Stadt, Virtuelle Schaufenster, Cross-Channel-Payment sowie Zukunftstrends.

Anmeldung & Tickets

Konferenz – Online Event Management mit der Ticketing-Lösung von XING EVENTS

Die Anmeldung ist hier über den Ticketshop oder die XING-Eventseite möglich.

WICHTIG: Sollten Sie einen Registrierungscode besitzen,, klicken Sie bitte hierfür unten im Tickettool auf den Button “Hier klicken um einen Aktionscode einzugeben” und geben Ihren Code ein. Danach wählen Sie bitte IHre Tickletkategorie aus.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Referenten_HT2015

Programm_HT2015

Der Hessische Handelstag 2015 widmet sich am der digitalen Markeninszenierung und der emotionalen kanalübergreifenden Kommunikation.

Die Eröffnungs-Keynote übernimmt Claudia Kleinert (bekannte TV & Wettermoderatorin) .

Weitere Referenten sind u.a. Boris Hedde (IfH), Stefan Genth (HDE) und Dr. Christina Well (VHD/Landmarkt). Am Nachmittag geht es um die direkte Kommunikation und Interaktion mit dem Kunden am POS. Hierfür konnten wir u.a. MeinUnternehmensfilm, Finalist des Hessischen Gründerpreises, die Frankfurter Agentur Bembel, das Wiesbadener Kiezkaufhaus und Interactive Displays aus Rodgau gewinnen.

Anschließend diskutieren auf dem Podium zum Thema zum Thema “Digitalisierung & Strukturwandel – kommunikative Herausforderung für Stadt & Handel” u.a. Dr. Helga Jäger (Hessisches Umweltministerium), Jürgen Scheider (Rewe), Tim Gülicher (TheCloud) und Thomas Stagat (Yapital).

Für einen mitreißenden und provokanten Abschluss sorgt Philipp Riederle, Experte der „Generation Y“.

Infostände

Infostände_HT2015

Veranstaltungsort

Der Handelstag findet im Kurhaus Wiesbaden statt. Das Kurhaus ist im Herzen der Hessischen Landeshauptstadt gelegen und sowohl mit dem Auto als auch den Öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

Parken:
Das Kurhaus Wiesbaden verfügt über eine eigene Parkgarage mit 450 Stellplätzen. Diese erreichen Sie von der Wilhelmstraße rechts abbiegend auf Höhe des Hotels Nassauer Hof.

Rückblick - Hessischer Handelstag 2013 und 2014

Collage_Handelstag2014

Grußwort_HT2015

Keyfacts

Ort: Kurhaus Wiesbaden

Datum: 01. Oktober 2015

Teilnahmegebühr: 99,00 € inkl. Verpflegung und Tagungsunterlagen.

Begeisterte Händler berichten:

Testimonial Kampagne