ERFA-Tagung Stadt & Handel :: Handelsverband Hessen-Süd e.V.

ERFA-Tagung "Stadt & Handel"
der Werbegemeinschaften, Wirtschaftsförderer
und Stadtmarketingorganisationen

7. November 2016
Main-Kinzig-Forum, Gelnhausen

Collage-ERFA-2015

Stadt & Handel im Dialog

Thema 2016: Brauchtum im digitalen Zeitalter

Die ERFA-Tagung Stadt und Handel hat sich als Plattform für Informationsaustausch und innovatives Denken im Bereich Stadtentwicklung und Handel fest etabliert. Auch in diesem Jahr steht die Veranstaltung ganz im Zeichen der Digitalisierung und widmet sich insbesondere dem Thema Brauchtum im digitalen Zeitalter.

Die zunehmende Digitalisierung und Globalisierung unseres Alltags wirft auch für unsere Innenstädte wesentliche Fragen auf: Wie können Städte unter dem rasant wachsenden Einluss neuer Technologien lokale Identität und individuellen Charakter bewahren? Wie kann es gelingen, dass erhaltenswertes Brauchtum nicht auf der Strecke bleibt und für immer verloren geht? Wie können sich unsere Städte und Gemeinden im Spagat zwischen Tradition und Moderne nachhaltig entwickeln?

Aus der Praxis berichten in diesem Jahr die Städte Stockholm und Lindenberg im Allgäu. Weitere interessante Beiträge liefern u.a. das EHI Retail Institut und Prof. Dr. Knut Scherhag von der Hochschule Worms.

ERFA-2016_Programm

Konferenz – Online Event Management mit der Ticketing-Lösung von XING Events