Brancheninformationen :: Handelsverband Hessen-Süd e.V.

Brancheninformationen

Als Mitglied im Handelsverband Hessen-Süd haben Sie die Möglichkeit über die Bundesfachverbände fachliche Informationen über alles Wesentliche und Wissenswerte in Ihrer Branche zu erhalten.

Die fachliche Betreuung durch die Bundesfachverbände ist eine Leistung, die für Sie keinen zusätzlichen Beitrag kostet.

Viele Bundesfachverbände haben entscheidend an Messekonzepten für ihre Branche mitgewirkt, sie sogar selbst entwickelt und zum Teil die ersten Messen selbst organisiert. Das weltweit beachtete Fachmessen-Prinzip in Deutschland geht in den meisten Fällen auf die Pionierarbeit der Bundesfachverbände zurück.

Fachbereich Ernährung und Gesundheit

Fachbereich Textil, Bekleidung und persönliche Ausstattung