05.11.2019

Hessischer Unternehmertag 2019

05.11.2019 Wiesbaden

Hessischer Unternehmertag

„Digital gesund?“ lautet dasdiesjähriges Thema. Dafür wurde Prof. Dr. Heinz-Walter Große, Mitglied des Vorstandes der B. Braun Familienholding, und den Hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier als Impulsredner gewonnen. Mit ihnen gemeinsam sollen die Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung des Gesundheitssektors ausloten. Wie bekommen wir mit Hilfe der digitalen Transformation beide Märkte – den innovativen Anbietermarkt und die Bezahlbarkeit des Nachfragemarkts der Gesundheitsversicherungen – in Einklang, ohne die Zukunft zu verschlafen oder die Standortkosten wettbewerbsschädigend in die Höhe zu treiben?

Werden wir durch Kombination der Schlüsseltechnologien KI und Big Data den Göttern gleich – unberührbar durch Krankheit und Tod, wie der Historiker Yuval Noah Harari prognostiziert? Und wenn ja wir alle, oder nur die Reichen?

Wie kann eine attraktive Standortpolitik hier helfen, Hessen als Apotheke Europas in ein starkes Kompetenzzentrum der Gesundheitswirtschaft weiter zu entwickeln? Viele Fragen – und mit Sicherheit jede Menge gute Antworten! Interessiert? Dann gleich anmelden. Den Einladungscode für die Anmeldung erhalten Sie bei uns.

Weitere Infos hier.