Stellen

Wir suchen eine

Studentische Aushilfe (*)

für den Bereich Mitgliederservice

In dieser Position unterstützt Du das Team in der Geschäftsstelle Frankfurt bei allen Anfragen unserer Mitglieder und begleitest die laufenden Projekte und Veranstaltungen, sowie den Büroalltag.

Deine Aufgaben:

• Du unterstützt bei der Planung, Durchführung und Organisation von Veranstaltungen für unsere Mitglieder.
  • Du begleitest die laufenden Projekte und unterstützt das Team insbesondere bei der Dokumentation und Nachbereitung.
  • Du bereitest unsere Messeauftritte vor- und auch nach, und bist Dir auch nicht zu schade mit anzupacken.
  • Du bearbeitest unseren Webseiten und Social Media Kanäle und kommunizierst mit den Agenturen und Dienstleistern.
  • Ach ja, und das alltägliche Büroleben gehört natürlich auch dazu: Kommunikation, Dokumentation, Ablage und alles was sonst noch so anfällt.

Das bringst Du mit:

• Du studierst und hast Interesse an der Arbeit eines Branchen- und Arbeitgeberverbandes.
  • Du kommunizierst gerne, kannst Dich organisieren und hast Spaß am Umgang mit Menschen.
  • Du beherrscht die gängigen Office-Anwendungen und hast evtl. schon mit CRM-Systemen oder Datenbanken gearbeitet.
  • Du hast Interesse an digitalen Themen und auch an allen anderen Handelsthemen.

Das bieten wir Dir:

• Ein breites Themen- und Aufgabenspektrum in einer der spannendsten Branchen: dem Handel - on- & offline.
  • Ein gut erreichbares Büro am Oberforsthaus und ein tolles Team.
  • Und Verbandsarbeit lebt von Bindung, daher würden wir uns freuen, wenn Du mehr als nur ein Semester Zeit hast.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende uns Deine Bewerbung per E-Mail an: service@einzelhandelsverband.de

Sven Rohde, Tel.: 069-1330910, rohde@einzelhandelsverband.de

Flughafenstraße 4a - 60528 Frankfurt am Main

Wir über uns: Der Handelsverband Hessen-Süd e.V. ist Branchen- und Arbeitgeberverband. Wir sind originärer Interessenvertreter des Handels in Hessen. Von der Geschäftsstelle in Frankfurt aus sind wir einerseits direkter Ansprechpartner für die Mitglieder in der Region Hessen-Süd (von Bensheim bis Gießen, und vom Rheingau bis nach Fulda), und steuern darüber hinaus die Tarifarbeit sowie Projekte und Kampagnen auf Landesebene.

Der Verband ist eng eingebunden in das bestehende Netzwerk des Handelsverbandes Deutschland (HDE), der seit mehr als 90 Jahren erfolgreich für die Interessen der über 400.000 Einzelhändler in Deutschland einsteht.

(*) Geschlecht egal, Hauptsache Du passt zu uns!